Web TV

«Life, Body & Health» ist das Webmagazin für Körper und Gesundheit. 

Moderatorin Tanya König spricht mit Patienten und Experten über Körpersignale und deren mögliche Auswirkungen auf die Gesundheit.

Andréa BrotschiModeratorin & Influencerin

In ihrem Beruf ist Andrea Brotschi viel unterwegs, weshalb ein gesunder Lifestyle das A und O ist. Ihren Eisenmangel bemerkte sie, als sie ständig müde war und ihr Alltag von Erschöpfung geprägt war.

Adrian Lehmann, Profliläufer

Tanya König spricht mit dem Profiläufer Adrian. Für ihn ist die Gesundheit besonders wichtig. Seinen Eisenmangel bemerkte er, als er nicht mehr dieselbe Leistung erbringen konnte obwohl er denselben Effort brachte.

Eva, 22 Jahre alt, Medizinerin, spricht über Menstruation

Unsere Moderatorin Tanya König trifft Eva. Sie sprechen über das Thema «Menstruation» und weshalb das für viele nach wie vor ein Tabu ist. Zudem diskutieren sie das Thema Eisenmangel, woran sie litt.

Werner Latal, dipl. Eletroingenieur, pensioniert seit 2003

Mit Werner Latal unterhält sich Tanya König über seine einschneidenden gesundheitlichen Erfahrungen und welche Rolle dabei Eisenmangel spielte.  Ebenfalls gibt er Einblick, welchen Einfluss der Eisenmangel auf seine Lebensqualität hatte.

Valerie, Assistentin der Geschäftsführung und Bloggerin bei «Life, Body & Health

Valerie erklärt unserer Moderatorin Tanya König, was es bedeutet, wenn ein Eisenmangel unerkannt bleibt und wie damit umgegangen werden sollte.

Prof. Dr. Daniel Teta, Medizinischer Direktor von NephroDialysis, Lausanne

Patienten mit chronischer Nierenerkrankung leiden oft unter einem Eisenmangel und/oder an einer Blutarmut. Weshalb das so ist und was es dabei zu berücksichtigen gilt, erläutert Prof. Dr. Teta.

Dr. Lukas Zimmerli, Chefarzt und Direktor der Abteilung für Innere Medizin am Kantonsspital Olten

Unsere «Life, Body & Health»-Moderatorin Tanya König spricht mit Dr. Lukas Zimmerli über Eisenmangel.

Nadja, Redakteurin, Produzentin und Autorin von kulinarischen Büchern

Wenn es um gesunde und ausgewogene Ernährung geht, weiß Nadja als Foodwriterin und Autorin, was das bedeutet.

Dr. Mirko Brenni, Chefarzt Anästhesiologie, Intensivmedizin, Rettungsmedizin, See-Spital Horgen

Dr. Mirko Brenni erläutert das Konzept «Patient Blood Management», ein multidisziplinäres Behandlungskonzept, welches weltweit von der WHO gefördert wird.

Prof. Bettina Borisch, Professorin für Global Health, Université de Genève

Prof. Bettina Borisch diskutiert mit unserer Moderatorin Tanya König die wichtigen Themen Global und Gender Health.