Testimonial Alexandra

Alexandra N., 32, hat vor einigen Tagen ihr erstes Kind bekommen, eine Tochter. Während sich die gesamte Familie mit Gratulationen einfindet, fällt es Alexandra schwer, die von ihr offensichtlich erwartete Glückseligkeit zu versprühen. Sie hat sich bereits in der Schwangerschaft nicht wohlgefühlt,

war oft sehr müde und ärgerte sich über stumpfe Haare und brüchige Fingernägel Dazu kamen Konzentrationsprobleme bei der Arbeit. Alexandra hat diese Beschwerden allerdings nicht allzu ernst genommen – manchen Frauen geht es in der Schwangerschaft eben nicht gut, und stumpfe Haare und

Fingernägel sind nun wahrlich kein Grund zur Sorge. Aber nun ist das Baby schon knapp drei Wochen alt, und die Müdigkeit will einfach nicht nachlassen, obwohl sie Glück hat und die Kleine eigentlich schon ganz gut schläft. Alexandra N. möchte nur noch ihre Ruhe – und ist mittlerweile

auch ein bisschen beunruhigt. «Vielleicht leide ich an einer Wochenbettdepression? Was ist nur los mit mir?» Nach einer weiteren Woche vertraut sie ihrer Hebamme ihre Ängste an. Diese möchte zwar

eine Wochenbettdepression nicht ausschliessen, schlägt aber vor, zunächst die Eisenwerte im Blut überprüfen zu lassen. Und auch hier verschaffte ein Bluttest die Bestätigung.

Témoignages

Eigentlich geht es Christina S.,19, schon seit Jahren so: Sie leidet an kalten Füssen, sieht laut Aussagen von engsten Freunden …

Christina, 19 Jahre alt

Lesen Sie das Zeugnis

Die Schwangerschaft von Marie C., 27 Jahre, verlief eigentlich normal. Allerdings wurde im zweiten Trimester ein  …

Marie, 27 Jahre alt

Lesen Sie das Zeugnis